Auch im Barnim sind unsere Schützen erfolgreich
Schützen des SSV Liebenthal gewinnen beim traditonellen Ruhlsdorfer Pokalschießen alle Wertungen / Madeleine Schneider mit Silber bei den Damen.
Besser kann man ein Pokalschießen nicht beenden, die Liebenthaler Sportschützen beteiligten sich mit insgesamt neun Startern ( drei Damen und sechs Herren) bei den befreundeten Barnimern aus Ruhlsdorf. Madeleine Schneider legte bereits am frühen Freitagabend mit der KK Pistole aufgelegt eine Marke vor, die nur noch von einer Wandlitzer Schützin im Wettkampf übertroffen wurde. Mit 265 Ringen konnte sie dann den Silberpokal für eine gute Leistung in Empfang nehmen. Auf Platz vier folgte Birgit Brunk und auf Rang fünf Doreen Franz ringgleich mit je 244 Zählern.
Bei den Herren zeigten die Liebenthaler der Konkurrenz die Sporen mit Dreifacherfolgen in den jeweils ausgeschriebenen Klassen (stehend frei und stehend aufgelegt). Frank Kametzki gewann im freien Anschlag mit dem GK Revolver im 36-iger Starterfeld mit großartigen 295 von 300 möglichen Ringen die Wertung. Dahinter kam Vereinskamerad Stefan Kowalk vor Tilo Petsche (beide je 285) in der Pokalwertung ein.
Exakt das gleiche Rekordergebnis wie in der freien Wertung errang Frank Kametzki dann in der Auflagedisziplin und avancierte somit zum Doppelpokalsieger. Hinter ihm folgten mit Tilo Petsche (291) und Holger Bruhn (289) zwei weitere Liebenthaler. Frank Schieschke schoss mit Handycap 288 Ringe und landete auf dem vierten Listenplatz –ein ganz starker Auftritt unserer Vereinsvertreter!!!
Hier geht’s zur Ergebnisliste: