Trauer um unseren Bernd Weise
Mit großer Bestürzung und Betroffenheit musste der Vorstand des Sportschützenverein Liebenthal e.V. am Donnerstag den 01.09.2022 die Nachricht vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod von unserem Bernd Weise im Alter von nur 57 Jahren hinnehmen.
Unser ,,Bernhard“, der uns bis in die letzten Wochen immer treu geblieben ist, obwohl er durch seine Einschränkung nicht mehr an allen Veranstaltungen teilnehmen konnte. In der Zeit des Schießplatzbaus in den neunziger Jahren unterstützte uns Bernd stets mit Technik und Material, selbst noch während der Sanierung im Jahr 2018. Sein verschmitztes Lächeln mit stahlblauen Augen und Schnurrbart waren Ausgangspunkt vieler seiner markigen Geschichten über seine Arbeit in seiner geliebten Tiefbaufirma oder aber in seiner Heimat in Liebenthal.
Sportlich hat Bernd uns immer wieder bei Vereinsveranstaltungen, vor allem aber dem Königsschießen mit der Langwaffe überrascht. So wurde Bernd in den Jahren 1996 und 2003 Schützenkönig sowie im Jahr 2014 der 1. Ritter unseres Vereins. Auf Schützenfesten trug er stets mit Stolz unsere grüne Uniform und feierte gern mit seiner Familie und uns gemeinsam die Höhepunkte im Dorf auf dem Festplatz. In diesem Jahr feierte Bernd seine dreißig jährige Mitgliedschaft als Aktivist in unseren Reihen…..
Wir wissen eigentlich noch gar nicht ,wie wir damit umgehen können, dass er nun nicht mehr auf unserem Schießplatz dabei sein wird. Eines jedoch ist aber Fakt:
Du wirst uns fehlen und wir vermissen dich!
Machs gut lieber Bernd, du bist und bleibst unvergessen!
In stiller Trauer und im Namen des Sportschützenverein Liebenthal e.V.
Gernot Raasch
1.Vorsitzender