Springe zum Inhalt

Auf Medaillenkurs

Wenn die Altmeister zurück schlagen

Mit drei Siegen in Folge haben die Sportschützen des SSV Liebenthal e.V. zuletzt in der Landesliga Luftpistole aufgelegt aufhorchen lassen. Durch die Pandemie setzten die Liebenthaler zwei Jahre die Liga aus und hatten zu Beginn der neuen Saison mit Besetzungsproblemen zu kämpfen.

Nach der knappen 2:3 Auftaktniederlage gegen den SV Rüdersdorf folgte ein glücklicher 3:2 Sieg gegen die Sgi Königs Wusterhausen / Wildau (beide Begegnungen in Cottbus).

Punktegaranten waren hier besonders Bernd Rahn und Frank Schieschke. Am Doppelwettkampftag hießen die Gegner auf der Bundesligaschießanlage in Frankfurt /O.  - SV Briesen und Sgi Schwedt/O.

Im ersten Match ließen sich die in Bestbesetzung antretenden Liebenthaler nicht aufhalten und bezwangen Briesen mit 5:0.Bernd Rahn (305,3:304,8), Michael Schröter ( 311,0!:295),Frank Ganschow (305,2:294,6), Frank Schieschke (298,8:294,1) sowie Jost Heyne ( 296,4:295,6) sorgten für die grandiose Aufholjagd auf die Medaillenränge. In der zweiten Partie gegen die Oderstädter aus Schwedt wurde nachgelegt…

Nach dem Doppelsieg ( 10:0 Einzelpunkte) von links: Tilo Petsche ( Coach), Frank Ganschow, Michael Schröter, Bernd Rahn, Jost Heyne, Frank Schieschke

Alle Liebenthaler konnten ihre Einzel souverän gewinnen, wobei Bernd Rahn (312,2:301,6) sowie Michael Schröter (310,5:291,4) nochmal über die magische 310-er Wertung kamen.

Michael Schröter im Match gegen Briesen

Der SSV Liebenthal hat am zweiten Januarwochenende des neuen Jahres die Chance, aus eigener Kraft im Finalschießen gegen die Sgi Spremberg einen Medaillenplatz abzusichern. Welche Farbe die Medaille haben wird, liegt also in der eigenen Hand….