Keine leeren Versprechungen
Die Liebenthaler Sportschützen machen weiterhin positive Schlagzeilen und heimsten sich am Wochenende bei den Landesmeisterschaften für Kurzwaffenschützen in Cottbus, zum zweiten Mal nach 2019 den Titel: Meister aller Klassen ein!
Der Samstag gab mit dem Revolver.357 Magnum gleich zum Auftakt die Marschrichtung für die Mission Gold in der Lausitz an. Ronny Büttner verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr, siegte mit 358 Ringen sicher. In weiteren Einzelwertungen der verschiedenen Altersklassen gewannen Holger Bruhn (368) und Frank Kametzki (358) Silber, sowie Stefan Kowalk (361) Bronze. Die SSV Mannschaft (Petsche, Kametzki, Kowalk) siegte souverän mit 1075 Ringen vor Königs Wusterhausen (1011) und weiteren Teams.
Mit dem Revolver .44 Magnum gelang den Liebenthalern der ganz große Wurf. Sieg in allen drei Altersklassen, wiederum durch R.Büttner sowie S.Kowalk (364) und dem Tagesbestwert durch F. Kametzki (372). Der Mannschaftssieg ( Bruhn, Kowalk, Büttner)war mit 1059 Ringen konsequent vor Cottbus (1014).
Der Sonntag sollte dann die Krönung des Wochenendes bereithalten, denn in den Pistolendisziplinen sind die Liebenthaler schon lange Zeit Spitze. Im mit Abstand größten Starterfeld ( zehn Mannschaften), konnten sich das SSV Team abermals behaupten und gewannen die Konkurrenz mit der Pistole 9mm. In der Besetzung Kametzki, Büttner, Kowalk ging der Sieg mit 1084 Ringen in die Schorfheide. Die Einzelwertungen hielten auch hier weiteres Edelmetall bereit –Dreifachsieg durch Kowalk (367), Bruhn (363) und Petsche (361) bei den Herren-3. Eine Bronzemedaille von Büttner (357) rundete hier ab.
Kann die Mannschaft den Vierfach Triumph von 20219 wiederholen und auch die Wertung mit der Pistole .45 ACP gewinnen? Mit einem deutlichen Ja beantwortete das Team diese Frage in den Nachmittagsstunden! In der Besetzung Kametzki, Bruhn, Petsche (1052) siegte man deutlich vor Cottbus (1018).Tilo Petsche konnte hier noch einmal Bronze mit 355 Zählern absichern. Im Einzel machte Frank Kametzki mit dem stärksten Ergebnis dieses Goldwochenendes seinen persönlichen Deckel als erfolgreichster SSV Starter drauf. Mit ganz starken 374 Ringen avancierte Frank mit 5x Gold zum Matchwinner.
Mit 10x Gold / 2x Silber und 5x Bronze ist der SSV Liebenthal erfolgreichstes Team dieser Landesmeisterschaft