Die ersten Titel sind eingefahren
Rückblick auf die Kreismeisterschaft OHV mit Druckluftwaffen am 27.01.2017 in Bötzow
Immerhin oder schau mal an, denn die Liebenthaler Medaillenbilanz konnte sich trotz einiger Ausfälle, Starts für den SVG bzw. nicht erreichter Leistungen bei dieser KM Luft durchaus sehen lassen.
3x Gold / 3x Silber sowie 2x Bronze sprangen letztlich dabei heraus und es gab Grund zur Freude. Mit der Luftpistole frei erreichte unser Team in der Herrenklasse-3 mit 1038 Ringen ein ansprechendes Ergebnis. Jost Heyne mit glatten 360 Zählern vor Tilo Petsche (349) und Frank Schieschke (329) belegten die Ränge 1-3 und sicherten so den Teamsieg. Pikant ist, dass dieses Ergebnis höher lag als das der altersjüngeren Teamwertung den der SSV Bötzow (1024) gewinnen konnte. Vor allem aber erfreute Frank Schieschke, der auf Linksschütze durch sein Handycap umstellen mußte und mit einer Einzel und Teammedaille glänzte!
Mit dem Luftgewehr aufgelegt ging Silber jeweils an Bernd Schulz (Senioren-2 mit 309,2 Ringen) und Gerhard Petri (Senioren-5 mit 289,1). Paradestück bleibt die Luftpistole aufgelegt, hier holte Tilo Petsche sein drittes Gold, siegte mit 303,2 Ringen unangefochten vor Jost (300,2) und Kalle (289,0) die beide für Glienicke aufliefen. Abgerundet wurde in dieser Disziplin noch einmal von Gerhard Petri, dessen 249,4 in seiner Altersklasse Bronze bedeuteten.
So kann es ruhig im patronierten Bereich weiter gehen, Gut Schuß für Alle bei den kommenden Meisterschaften im Freien…
G.Raasch